Nur durch starkes Bremsen konnte eine Kollision mit einem entgegenkommenden Auto vermieden werden

Neuwied: Gefährliches LKW-Überholmanöver auf B42

Neuwied: Gefährliches LKW-Überholmanöver auf B42

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am 18. Oktober befuhren gegen 4.30 Uhr zwei LKW die B42 aus Richtung Hammerstein in Richtung Neuwied. Zu diesem Zeitpunkt war es dunkel, es regnete, die Fahrbahn war nass. Kurz vor dem Campingplatz Leutesdorf in einem Kurvenbereich begann der hintere der beiden LKW den vorausfahrenden LKW zu überholen, obwohl die Verkehrslage unübersichtlich war. Als die beiden LKW auf gleicher Höhe fuhren, kam ein PKW im Kurvenbereich entgegen.

Alle drei Fahrzeuge mussten stark bremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Es kommt zu keinem Personen- oder Sachschaden. Dem 45-jährigen Beschuldigten wurde aufgrund seines Verhaltes der Führerschein an Ort und Stelle entzogen, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein