Als der Streifenwagen sich ihnen näherte, versuchten Fahrer und Beifahrer noch schnell, die Plätze zu tauschen

Ohne Führerschein unterwegs: Vertuschungsaktion misslingt

Ohne Führerschein unterwegs: Vertuschungsaktion misslingt

Symbolbild. Foto:

Neuwied. Im Rahmen der Streife konnte am 05.03.2023 gegen 16:45 Uhr unter der Rheinbrücke ein Fahrzeug fahrend festgestellt werden, welches durch eine männliche Person mit schwarzer Jacke geführt wurde. Auf dem Beifahrersitz saß eine männliche Person mit einer hellen Jacke.

Nachdem der Streifenwagen gewendet wurde, waren beide Personen aus dem Fahrzeug ausgestiegen und wollten die Plätze tauschen. Die 28-jährige Person mit der schwarzen Jacke als Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 30-jährige Fahrzeughalter in der hellen Jacke wusste von diesem Umstand.

Es wurde die Fahrereigenschaft geleugnet. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eröffnet.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein