Tödlicher Verkehrsunfall auf B8 bei Schenkelberg

Pkw kollidiert frontal mit Transporter: 73-jährige Frau stirbt

Pkw kollidiert frontal mit Transporter: 73-jährige Frau stirbt

Die 73-jährige Autofahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Fotos: WinklerTV

Pkw kollidiert frontal mit Transporter: 73-jährige Frau stirbt

Die Fahrerin des Transporters wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Schenkelberg. Am Freitag, 16. August, gegen 14 Uhr kam es auf der B 8 bei Schenkelberg zu einem Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person. Eine 73-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw die B 8 aus Fahrtrichtung Höchstenbach kommend in Richtung Steinen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleintransporter im Gegenverkehr. Die Ermittlungen dauern an. Durch die Kollision wurde die 73-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrzeugführerin des Kleintransporters wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitt jedoch keine lebendbedrohlichen Verletzungen. Die B 8 war bis in die Abendstunden voll gesperrt. Das DRK, Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur