SV Staudt kann sich im Duell auf Augenhöhe nicht durchsetzen

Punkteteilung im Spitzenspiel

13.11.2018 - 14:03

Staudt. Im hart umkämpften Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten gab es eine am Ende gerechte Punkteteilung. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 1:1, womit der SV Staudt seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf den VfL Oberlahr/Flammersfeld halten konnte. Der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten beträgt drei Punkte. Dieser ist die SG Grenzbachtal/Marienhausen II, welche sich mit 5:1 gegen die SG Ahrbach II durchsetzen konnte.

Den Hausherren merkte man von Beginn an, dass sie durch einen Sieg auf einen Punkt an den SV Staudt aufschließen wollten. Es war ein teilweise sehr hitziges Duell, welches aber weitestgehend auf Augenhöhe geführt wurde. In der ersten Halbzeit setzte der VfL Oberlahr/Flammersfeld immer wieder Nadelstiche mit schnellen Kontern, welche aber in letzter Konsequenz nicht zu Ende gespielt wurden und somit nur wenig Torgefahr ausstrahlten. Auf der anderen Seite tat sich der SV Staudt im Spielaufbau auf dem Hartplatz recht schwer und kam erst ab der 25. Minute zu ersten Torannäherungen. Nach 45 Minuten ging es mit einem bis dato leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. Torchancen gab es auf beiden Seiten recht wenige.

Nach der Pause blieb das Spiel hart umkämpft. Die erste große Möglichkeit hatte der SV Staudt. In der 50. Minute setzte Daniel Manz einen Freistoß ans Lattenkreuz. In der 60. Minute dann die Führung für die Gastgeber. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld in Richtung Strafraum, wo sich Jonas Schmidt im Kopfballduell durchsetzte und somit den VfL Oberlahr/Flammerfeld in Führung brachte. Der Jubel der Hausherren war riesig. Doch der SV Staudt gab nicht auf und wollte noch irgendwie zumindest einen Punkt entführen. Dies war auch möglich, da die Hausherren zwei gute Möglichkeiten verpassten, den Deckel auf die Partie zu machen. So konnte der SV Staudt in der 82. Minute noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß brachte Ugur Tütüncü den Ball im Tor der Gastgeber unter. Auch aufseiten des SV Staudt war der Jubel riesig. Bis zum Spielende passierte dann nichts Nennenswertes mehr und somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung im Spitzenspiel.

Torschütze SV Staudt: Ugur Tütüncü (82‘); Torschütze VfL Oberlahr/Flammersfeld: Jonas Schmidt (60‘).

Pressemitteilung des

SV Staudt

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service