Literatur Live bei den Mayener Burgfestspielen erleben

Ralf Kramp zu Gast in Mayen

Ralf Kramp zu Gast in Mayen

Ralf Kramp lädt zu spannenden Geschichten ein. Foto: KBV Verlag

Mayen. Ein Highlight der diesjährigen Exxtras wird sicherlich die Lesung des Eifel-Krimi-Autoren Ralf Kramp sein. Hierfür tun sich die Burgfestspiele mit der Mayener Buchhandlung Reuffel zusammen, um ihrem Publikum einen spannenden Abend zu bieten.

Ralf Kramp ist einer der bekanntesten Vertreter des schwarzen Krimihumors unter den deutschen Autoren. Er ist der geistige Vater von Herbie Feldmann, Omma Brock und vielen weiteren schrägen (Eifel-) Gestalten. Er liebt die Eifel aus tiefstem Herzen, und in diesem Festspielsommer nimmt er das Publikum mit an Orte, an denen sie noch nicht waren, an denen sie aber auch garantiert niemals sein wollen. Er stellt die letzte freilebende Steppenhamster-Herde vor, lädt ein zum Geschmacksabenteuer in der Blutwurstbonbon-Fabrik oder berichtet über zu Recht in Vergessenheit geratene alte Eifeler Bräuche wie das Ostereier-Werfen in Unterkübelbach genau 70 Tage nach Ostern...

Wer sich dieses literarische Abenteuer nicht entgehen lassen will, sollte sich am 15. Juli im Alten Arresthaus einfinden und sich auf einen mörderisch humorvollen Abend in kramp`scher Manier gefasst machen.

Tickets gibt’s bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen. Ticket-Hotline: (02651) 49 49 42 oder per Mail an tickets@tourisrtikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Pressemitteilung

Stadt Mayen