In der Nacht blieb bei Oberwesel ein Schubverband liegen

Rhein: Schiffsverkehr wieder freigegeben

Rhein: Schiffsverkehr wieder freigegeben

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Oberwesel/St. Goar. Am heutigen Mittwoch gegen 01:27 Uhr musste auf dem Rhein bei Oberwesel ein mit 1660 Tonnen (Container) beladener Schubverband mit drei Leichtern aufgrund eines Maschinenausfalls innerhalb der Fahrrinne vor Anker gehen. In der Folge wurde die Schifffahrt zwischen St. Goar und Oberwesel gesperrt. Nachdem der havarierte Schubverband unter Zuhilfenahme zweier Binnenschiffe bis nach Bingen geschleppt werden konnte, wurde die Schifffahrtssperre auf der betroffenen Rheinstrecke gegen 18.18 Uhr wieder aufgehoben. Bevor der Schubverband seine Reise fortsetzten kann, wird er von einem Sachverständigen unter Beteiligung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes auf eventuelle Beschädigungen untersucht.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik