Die Seniorin wurde von einer unbekannten Passantin unvermittelt gestoßen und stürzte anschließend

Rhein-Sieg-Kreis: 80-Jährige bei Angriff verletzt

Rhein-Sieg-Kreis: 80-Jährige bei Angriff verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hennef. Am Dienstag (21. März) wurde eine 80-Jährige in Hennef bei einem Angriff leicht verletzt. Die Seniorin aus Hennef ging gegen 13:55 Uhr zu Fuß durch die Unterführung der Bahnhofstraße in Richtung Busbahnhof. Dort kam ihr eine fremde Frau entgegen, die laut sprach und die Henneferin unvermittelt gegen die Schulter stieß.

Die Angegriffene verlor das Gleichgewicht, stieß mit dem Hinterkopf gegen die Mauer der Unterführung und fiel auf den Gehweg. Eine Passantin, die das Geschehen beobachtet hatte, leistete der Dame Erste Hilfe und verständigte die Polizei. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte die Tatverdächtige nicht angetroffen werden.

Sie wird wie folgt beschrieben: etwa 160 cm groß, ungefähr 50 Jahre alt, schulterlanges oder langes braunes Haar, schlanke Statur, schmales Gesicht mit Warze auf einer Wange, sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer langen, schwarzen Jacke bekleidet.

Ein Rettungswagen brachte die Seniorin zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Wer Hinweise zur Täterin geben kann, meldet diese bitte der Polizei unter 02241 541-3521.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis