Die alkoholisierte Fahrerin war zuvor mit der Leitplanke kollidiert

Rhein-Sieg-Kreis: Auto fängt nach Unfall Feuer

Rhein-Sieg-Kreis: Auto fängt nach Unfall Feuer

Das Unfallfahrzeug brannte volllständig aus. Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Troisdorf. Am Sonntagmorgen (19. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße (B8) in Troisdorf, bei dem eine 58-jährige Siegburgerin verletzt wurde. Gegen 06:30 Uhr befuhr die 58-Jährige mit ihrem Peugeot die Frankfurter Straße in Richtung Siegburg. In Höhe der Aggerbrücke kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Zusammenstoß kam das Fahrzeug mittig auf der Brücke zum Stillstand. Unmittelbar danach geriet der PKW in Flammen.

Eine Anwohnerin nahm den Brand auf der Brücke wahr und tätigte den Notruf. Gleichzeitig lief sie zur Unfallstelle und half der 58-Jährigen aus ihrem Auto. Die Siegburgerin wurde leicht verletzt. Nach einer ersten medizinischen Behandlung an der Unfallstelle kam sie mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Da sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum der 58-Jährigen ergaben, wurde ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ihr Führerschein sichergestellt.

Durch die Feuerwehr wurden der in Brand geratene Peugeot gelöscht und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut. Gegen die 58-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis