Als die Rettungssanitäterinnen dem verletzten Jungen aus einem Einweghandschuh einen Elefanten bastelten, konnte dieser aber schon im Krankenwagen wieder lächeln.

Rheinbrohl: 3-jähriger bei Unfall verletzt

Rheinbrohl: 3-jähriger bei Unfall verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Rheinbrohl. Am Nachmittag des 22.08.2022 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und einem Kind. Als der 69-jährige Fahrzeugführer aus Bendorf die Hauptstraße in Rheinbrohl befuhr, riss sich der 3-jährige Junge plötzlich von der Hand seiner Mutter los und rannte auf die Straße. Dank der schnellen Reaktion des Fahrzeugführers konnte dieser noch Ausweichen und einen direkten Zusammenstoß verhindern. Dennoch erwischte er den Jungen mit der Flanke seines Fahrzeuges, woraufhin dieser stürzte und auf den Kopf fiel. Das Kind wurde hierbei zwar nur leicht verletzt, aber dennoch vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Als die Rettungssanitäterinnen dem verletzten Jungen aus einem Einweghandschuh einen Elefanten bastelten, konnte dieser aber schon im Krankenwagen wieder lächeln.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz/Rhein