Fußballergebnisse in der Verbandsgemeinde Weißenthurm

SG Mülheim unterliegt zweimal

SG Mülheim unterliegt zweimal

Im Gleichschritt marschierten am vergangenen Sonntag ATA Urmitz beim Duell mit der SG Andernach. Und auch im Derby im Mülheim konnte das Team von Nezir Aydin punkten.           TH

Weißenthurm. Zwei Spiele fanden vor den Pfingstfeiertagen unter der Woche statt. Hier verlor die SG Mülheim-Kärlich mit beiden Mannschaften ihre Begegnungen in Karbach (0:3) und gegen Urmitz (1:3).

 Rheinlandliga: Mit einem 0:3 unterlag die SG Mülheim-Kärlich von ihren Ausflug nach Karbach zurück. Dabei war ein solch klarer Erfolg zur Pause kaum für möglich gehalten wurden. Im Gegenteil die Gäste hatten sogar die besseren Torgelegenheiten und hätten Mitte der ersten Hälfte, sogar in Führung gehen können. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren wie verwandelt aus der Kabine „Endlich zeigte meine Mannschaft ihre normal Leistungsstärke und drückte wesentlich mehr aufs Tempo“, freute sich Karbachs Co-Trainer Klaus Ohnesorge. Seine Mannschaft hatte aber auch leichtes Spiel denn bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff führten die Vorderhunsrücker mit 1:0. Ein Tor, was den verletzten Spieltrainer Timo Theisen an der Seitenlinie maßlos ärgerte: „Dieser Treffer war ganz einfach irregulär. Der Freistoß an der Mittellinie hätte wiederholt werden müssen da der Ball nicht ruhte. Hier lag Schiedsrichter Luca Schlosser daneben und muss normalerweise Tobias Rauch zurück pfeifen“. Tat Schlosser aber nicht und so nutzte Oscar Feilberg die Gelegenheit zum Führungstreffer. Danach war der Bann gebrochen und als dann Selim Denguezli nach einer guten Stunde auf 2:0 erhöhte gab es keine Zweifel mehr daran, wer an diesem Abend den Platz als Sieger verlassen würde. Tor Nummer drei, Feilberg traf in der letzten Spielminute,  war dann nur noch Formsache.

Bezirksliga Mitte: Derbysiege sind die schönsten. Das Gefühl konnte am letzten Spieltag das Team von ATA Urmitz auskosten. Im Stadtderby gab es auf dem Schul- und Sportgelände in Mülheim einen 3:1-Erfolg. Spieler des Tages war Feyyaz Bazanyeni der innerhalb von fünf Minuten sein Team auf die Siegerstraße führte. Zu Beginn von Halbzeit zwei auf Feld gekommen traf er, nach nur zwei Minuten zum Führungstreffer. 180 Sekunden später sorgte er erneut für Freudensprünge bei ATA Trainer Nezir Aydin und erhöhte auf 2:0. Zwar kam nach dem Anschlusstreffer von Pascal Zimmer nochmals kurzzeitig Spannung auf, aber spätestens nach dem dritten Urmitzer Treffer, Samet Sener traf drei Minuten vor dem Ende, war die Partie endgültig entschieden.

Termine: Während es in den überregionalen Klassen nur noch um die „Ehre“ geht, stehen am letzten Spieltag in den Kreisligen noch einige Entscheidungen an. So wird in der B-Klasse noch ein Absteiger gesucht. Einer der möglichen Kandidaten bleibt der BSV Weißenthurm, der um sicher zu gehen drei Punkte im Duell mit dem SV Waldesch benötigt. In der C-Klasse hofft der TuS Kettig noch auf einen Ausrutscher von Lay und Urbar, um selbst auf den dritten Platz der Tabelle zu hüpfen.

Rheinlandliga: SG Mülheim-Kärlich – Eintracht Trier, Samstag, 25. Mai, 16.30 Uhr.

Bezirksliga Mitte: SG Sargenroth – SG Mülheim-Kärlich, Freitag, 24. Mai, 19.30 Uhr, ATA Urmitz – Germania Metternich, Sonntag, 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B: BSV Weißenthurm – SV Waldesch, Sonntag, 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga C: Sportfreunde Moselland - TuS Kettig, Sonntag, 26. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga D: FC Bassenheim – Spfr.Goldgrube II, Donnerstag, 16. Mai, 19.30 Uhr, VfL Kesselheim II – SV Weitersburg III, TuS Kettig II – VfR Koblenz II, Ata Urmitz II – SG Mülheim-Kärlich III, FSV Dieblich – FC Bassenheim II, alle Samstag, 18. Mai, 17 Uhr.