Fußball in der Verbandsgemeinde - Saison 2018/19

Staudt stehtwieder an der Spitze

Wirges. Strahlende Gesichter rund um Wirges. Hauptgrund ist die neue Stärke der SpVgg Wirges, die auch gegen den FSV Trier-Tarforst einen Dreier einfahren konnte und in der Tabelle weiter nach oben kletterte. Die Westerwälder stehen in der Tabelle nun auf Platz dreizehn. Weiterhin in Richtung C-Klasse dagegen bewegt sich der FSV Stromberg, der sein Heimspiel gegen den ESV Siershahn mit 1:4 abgeben musste. Dabei hatten die Gastgeber eine Stunde lang durchaus mithalten können.

Erst nach dem Doppelschlag von Semih Ulutas (55., 60.) setzten sich die Eisenbahner langsam durch. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Dennis Traudt (61.) nicht mehr viel, da Jason Oschewsky zehn Minuten später wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellte. Den Schlusspunkt setzte dann Tino Philippi zwei Minuten vor dem Spielende. Erfolgreich auch der Auftritt des FSV Ebernhahn.

Die siegten bei der Puderbacher Reserve mit 3:1. Spieler des Tages war Doppeltorschütze Andreas Wiegand (15., 82.). Den dritten Treffer der Gäste markierte Tobias Kuch, der nach einer Stunde per Foulelfmeter ins Schwarze traf. Für die Puderbacher hatte Alexander Schröder (71.) getroffen. Wieder an der Tabellenspitze steht der SV Staudt. Der besiegte die Bezirksligareserve der SG Ahrbach mit 3:1 und verdrängte somit den spielfreien VfL Oberlahr-Flammersfeld von der Tabellenspitze. Rheinlandliga: SV Morbach - SpVgg Wirges 2:1, SpVgg Wirges - FSV Trier-Tarforst 1:0. Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: FSV Stromberg - ESV Siershahn 1:4, SG Puderbach II - FSV Ebernhahn 1:3. Kreisliga C Westerwald/Wied Südost: SSV Heimbach-Weis II - ESV Siershahn II 1:0, SV Staudt - SG Ahrbach II.

Termine: Osterpause im Kreis Westerwald/Wied. Bis auf Rheinlandligist Wirges und den FSV Ebernhahn stehen die Teams aus den Kreisligen nun vor einer zweiwöchigen Pause. Letzterer wird allerdings erst in der Woche nach Ostern in Thalhausen zum Nachholspiel antreten müssen.

Wirges dagegen ist weiterhin auf dem Vormarsch. Am Ostersamstag könnte es mit einem Sieg gegen die SG Mendig weiter in Richtung Ligamittelfeld gehen. Rheinlandliga: SpVgg Wirges - SG Mendig, Samstag 20. April, 17.30 Uhr.