Weihnachtsprogramm des Kölner Kabarett-Ensemble „Medden us dem Levve“

„Su e Kreppche om et Kreppche“

„Su e Kreppche om et Kreppche“

Remagen. Wolfgang Nagel als Chef des Ensembles sagt: „Einmal neue Wege gehen, weil die anderen verbraucht. Nach 15 Jahren im Vorstand des Festkomitees des Kölner Karnevals in verschiedensten Funktionen war es im Jahre 2005 an der Zeit andere Wege zu gehen. Und so gründete ich zusammen mit der Kölner Mundartautorin Elfi Steickmann im Jahre 2006 das Kölner Kabarett-Ensemble „Medden us dem Levve“. Die Alltäglichkeiten des Lebens zu beobachten und dann humorvoll in Text und Musik umzusetzen ist das was mir, zusammen mit meinem Ensemble, einen Riesenspaß macht“.

Dass das Ensemble außer ihren aktuellen Jahresprogrammen auch adventliche Texte und Lieder in ihrem Repertoire hat, versteht sich von alleine. In vielen der Geschichten, Gedichten und Liedtexten findet sich der Zuschauer bestimmt wieder.

Die alltäglichen Dinge oder Begebenheiten sind doch meistens, wenn man genau hinhört und mit offenen Augen durch das Leben geht, mit ganz viel Humor und Situationskomik verbunden.

Seit mittlerweile zwölf Jahren ist das Ensemble auf den Kleinkunstbühnen in Köln und Umgebung unterwegs.

Die kölsche Sprache in Wort und Musik in seiner ganzen Vielfalt dem Zuschauer nahe zu bringen, ist seit Anbeginn das Ziel gewesen, damit diese Sprachform nicht verloren geht. Sie treffen mit ihrem Programm den Nerv der kölschen Seele.

Der Vorverkauf läuft schon bei der Touristinfo Remagen, Info unter Telefon: (0 26 42) 20 18 7.