In Linz sind gleich zwei Fahrzeugführerinnen innerhalb einer Stunde gegen parkende Fahrzeuge gefahren.

Trunkenheitsfahrten in Linz: Zwei Fahrzeuge mit Totalschaden

Trunkenheitsfahrten in Linz: Zwei Fahrzeuge mit Totalschaden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Linz. Am 01.09.22, gegen 22:14 Uhr, kam es in Linz, Asbacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 25jährige Fahrzeugführerin kam aufgrund hohem Alkoholgenuss nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 23:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Linz einen weiteren Verkehrsunfall auf der Asbacher Straße. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte eruiert werden, dass eine 45-jährige Fahrzeugführerin aus Linz mit ihrem PKW auf gerader Strecke gegen ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Fahrzeug gefahren ist. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Durch die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Linz konnte bei der Fahrzeugführerin erheblicher Alkoholgeruch, sowie alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille.

Der Führerschein der Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Weiterhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Sie muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit Trunkenheit im Straßenverkehrs verantworten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz