Fußball in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2019/20 - aktuell

TuS Koblenz bleibt ungeschlagen

Schängel kamen nach der Spielpause gegen Gonsenheim und Mainz zu zwei Remis

TuS Koblenz bleibt ungeschlagen

Eine tolle Ballannahme von Michael Stahl, der hier dann in der Folge den Führungstreffer für die TuS markierte. Foto: Mark Dieler

19.08.2019 - 16:48

Koblenz. TuS Koblenz, der Verein ist einzigartig und er bleibt es wohl auch. Auf und neben dem Platz. Auf dem Platz, das zeigt die sportliche Bilanz, schon allein aus der Tatsache das der Club als einziges Team in der Oberliga Südwest bis ungeschlagen blieb. Neben dem Platz weiterhin durch seine Anhänger. Auch weiterhin liegt der Schnitt im vierstelligen Bereich und damit doppelt so hoch wie bei der lokalen Konkurrenz, die aktuell, von der Ligenzugehörigkeit gesehen, besser dasteht. Doch die Freunde der TuS stört dies nicht. Selbst in der D-Klasse hat der Club seine Anhänger. Und die Schar ist so groß, dass auch dort Dauerkarten aufgelegt werden konnten. Die Mannschaft in der Oberliga zahlt aktuell diese Treue mit sportlichen Leistungen zurück und steht in der Liga in der Spitzengruppe der Tabelle. So auch nach den beiden Remis die jüngst erreicht wurden.


TuS Koblenz - SV Gonsenheim 1:1 (0:1)


„Den Punkt haben wir uns verdient“. Zumindest Gonsenheims Trainer Christian Lüllig war nach den neunzig Minuten am Oberwerth zufrieden. Er dürfte damit, sein Team und deren Anhänger mal ausgenommen, zumindest der Einzige gewesen sein, dem das Remis reichte. Den Zuschauern und auch Anel Dzaka dagegen war dieser Punkt zu wenig. Und das obwohl sein Team sogar im Hintertreffen lag.

Dennis Merten hatte nach einer Viertelstunde für die Rheinhessen getroffen und somit eine sehr zähe Spielphase eingeleitet. Die TuS, zwar stets bemüht, fand kein Mittel, um die dich gestaffelte Defensive der Gäste zu knacken. Da musste schon ein Sonntagsschuss von Adrian Knop herhalten, um die 1.085 Zuschauer zu verzücken. Denn auch die mitgereisten Anhänger der Gäste werden nach dem tollen Treffer des Koblenzer Angreifers anerkennend applaudiert haben. Knop hatte den Ball angenommen und von der Strafraumgrenze sich genau den Punkt ausgesucht wo der Ball landen sollte. Der SVG Keeper konnte der Bogenlampe von Knopp nur noch bewundernd hinterherschauen.

Dies war dann nicht nur der Höhepunkt der ersten Halbzeit, sondern unter dem Strich auch der gesamten Partie, denn in Halbzeit zwei fielen keine weiteren Treffer. Auch wenn die Gastgeber, vor allem in der Nachspielzeit, noch zwei durchaus guten Gelegenheiten vorzuweisen hatten. Doch sowohl Stahl per Freistoß als auch Knopp scheiterten hier. So feierte dann am Ende der Gast seinen erkämpften Zähler. Dzaka dagegen hielt sich mit Lob, aber auch Kritik zurück. So bescheinigte er, dass Adrian Knop in seinem ersten Oberligaspiel an Anfang an seine Sache sehr gut gemacht habe, nahm aber auch den unglücklich agierenden Amodou Abdullei in wenig in Schutz. „Er hat sich viele Bälle erkämpft und damit den Gegner gebunden“, bescheinigte er seinem Angreifer eine solide Leistung.

TuS Koblenz: Paucken, von der Bracke, Stahl, Softic (75. Lubaki) Iatrou (72. Schulte-Wissermann), Waldminghaus, Hadzic, Rieder Richter (78. Fuß), Abdullei, Knop.


TSV Schott Mainz - TuS Koblenz 1:1 (0:1)


Mainz. Anel Dzaka war hochzufrieden, als der Schlusspfiff in Mainz ertönte. Zufrieden, weil er vor allem wohl die letzten drei/vier Minuten noch vor Augen hatte, wo die Gastgeber zwei Großchancen liegen gelassen hatten. Dies gab es dann auch bei seinem Statement zu Protokoll. „Beide Seiten hätten am Ende das entscheidende Tor machen können, wobei Mainz am Schluss die besseren Gelegenheiten hatte“, gestand der Chef der Schängel ein. Eine Ansicht, die auch von der anderen Seite geteilt wurde. „Ich denke, dass wir in der Schlussphase dem Sieg sogar ein Stück näher waren“, gab sich auch Sascha Meeth gelöst. Doch der Chef der Mainzer war insgesamt froh, dass ein Zähler bei den Gastgebern gutgeschrieben werden konnte. Zu lange hatten die Schängel im Rhein-Hessen Land geführt.

Ein tolles Tor, das hier Team-Kapitän Michael Stahl nach einer halben Stunde gelungen war. Und auch Belohnung für die TuS, die insgesamt in Halbzeit eins das bessere Team war. Nach durchwachsenem Start hatte sich die Mannschaft immer mehr in die Partie gekämpft.

Ein Zustand, der auch nach dem Wechsel anhielt. Zwar zeigten sich die Gastgeber einsatzfreudig aber richtig gefährlich wurde es nicht. Dies änderte sich erst nach dem Ausgleichstreffer. Hier hatten dann Jannek Ripplinger und Sousa Oelsner zwei Großchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So endete die Partie letztendlich mit einem gerechten 1:1.

TuS Koblenz: Paucken, von der Bracke, Stahl, Lubaki, Hadzic, Gietzen, Kabashi (74. Schulte-Wissermann), Waldminghaus (86. Richter), Rieder, Knop (67. Käfferbitz), Abdullei.

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service