Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Koblenz

Über rote Ampel gefahren: Autoüberschlag nach Crash

Über rote Ampel gefahren: Autoüberschlag nach Crash

Nach dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich hatte sich der Toyota überschlagen. Foto: Polizei

Koblenz. Am Freitag, 8. Februar, kam es gegen 7.25 Uhr in der August-Horch-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Fahrer eines Toyota war dort aus Richtung Kesselheim kommend in Richtung B 9 unterwegs. Zur gleichen Zeit standen drei Pkw-Fahrer auf den drei Fahrspuren der Carl-Zeiss-Straße, um von dieser nach rechts in die August-Horch-Straße / B9 einzubiegen. Nachdem die dortige Ampel grün zeigte, fuhren alle drei an. Der Unfallverursacher fuhr nun bei Rot in den Einmündungsbereich und stieß dort mit dem von rechts auf der linken Spur kommenden BMW zusammen. Der Toyota überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Fahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und beide mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz