Der Lastwagen kollidierte mit einem Fahrbahnteiler, wodurch beide Tanks aufgerissen wurden

Unfall bei Meuspath: Lkw verliert 600 Liter Kraftstoff

Unfall bei Meuspath: Lkw verliert 600 Liter Kraftstoff

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Meuspath. Am 17.07.2022 gegen 23:30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Dorsten mit seinem Sattelzug die B 258 von Nürburgring kommend in Fahrtrichtung Herresbach.

In Höhe der Ortslage Meuspath kollidierte er, aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Fahrbahnteiler, welcher dabei durchbrochen und auseinandergerissen wurde. Der Sattelzug geriet nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Infolge des Überfahrens des Fahrbahnteilers wurden beide Tanks der Zugmaschine aufgerissen, wodurch der gesamte Kraftstoff (ca. 600 l) auf die Fahrbahn und in den Straßengraben gelangte. Die umgestürzten und verschobenen Stahlelemente des Fahrbahnteilers blockierten die gesamte Fahrbahn.

Der Fahrzeugführer blieb bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt. An der Zugmaschine und dem angehängten Sattelauflieger entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz befanden/befinden sich die Polizei Adenau, 20 Kräfte der Feuerwehr VG Adenau, Straßenmeisterei Adenau, ein Abschleppunternehmen sowie ein Vertreter der Unteren Wasserbehörde.

Pressemitteilung der Polizei Adenau