Der gewaltbereite Mann trug zudem ein Messer bei sich

VG Bad Hönningen: Autofahrer hatte Heroin genommen

VG Bad Hönningen: Autofahrer hatte Heroin genommen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Linz/Rheinbrohl. In der Montagnacht wurde ein 32-jähriger Fahrzeugführer durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz in der Ortslage Rheinbrohl einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Heroin steht. Der gewaltbereite Mann aus Lahnstein führte das Fahrzeug zudem, obwohl ihm im Juni rechtskräftig die Fahrererlaubnis entzogen wurde. Bei einer Durchsuchung konnten die Polizeibeamten zugriffsbereit ein Einhandmesser feststellen. Das Mitführen ist nach dem Waffengesetz verboten.

Gegen den Beschuldigten wurde neben dem Verstoß gegen das Waffengesetz auch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug des Beschuldigten wurde mit dem Ziel der Verwertung sichergestellt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein