Dabei hatten die Beamten den 44-Jährigen zunächst nur wegen einer abgelaufenen TÜV-Plakette ins Visier genommen

Verkehrskontrolle in Neuwied: Gleich fünf Anzeigen gegen Autofahrer

Verkehrskontrolle in Neuwied: Gleich fünf Anzeigen gegen Autofahrer

Symbolbild. Foto: pixabay.co

Neuwied. Am 09.01.2023 fiel gegen 13:00 Uhr einer Streife ein PKW auf, bei welchem die Hauptuntersuchung abgelaufen war. Im Zuge der anschließenden Verkehrskontrolle gab der 44-jährige Fahrer zunächst an, dass er über keine Ausweispapiere verfüge. Eine anschließend durchgeführte Durchsuchung führte zu diversen Ausweisdokumenten, unter anderem auch ein gefälschter Führerschein.

Ferner befanden sich Kennzeichen auf dem nicht zugelassenen PKW, welche für das Fahrzeug nie ausgegeben worden waren. Zudem konnten beim Beschuldigten Hinweise auf Drogenkonsum erlangt werden, ein Urintest reagierte positiv. Der Beschuldigte wurde anschließend zur Dienststelle zwecks Blutentnahme gebracht. Es folgen Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein