Aus dem Polizeibericht...

Verkehrsunfall bei Brauheck

Verkehrsunfall bei Brauheck

Symbolbild. Foto: ROB

Cochem-Brauheck. Am Mittwoch, den 20.03.2024, ereignete sich gegen 14:20 Uhr auf der Kreisstraße 22 zwischen Senheim/Senhals und Cochem-Brauheck ein Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen in einer Kurve. Ein bislang unbekannter Beschuldigter, der einen weißen Transporter (vermutliches Fabrikat: Renault) fuhr, war in Richtung Senheim/Senhals unterwegs. Nach der Kollision setzte der Fahrer nach einer kurzen Bremsung und dem Einschalten der Warnblinkanlage seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Gemäß Aussagen der Geschädigten vor Ort fuhr mindestens ein weiteres Fahrzeug hinter dem Beschuldigten. Der Fahrer dieses Fahrzeugs könnte den Verkehrsunfall möglicherweise beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cochem zu melden.

Schwerer Unfall auf A 48

Masburg. Am 23.03.2024 um 14:40 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein schwerer Verkehrsunfall auf der A48, zwischen den Anschlussstellen Laubach und Kaisersesch gemeldet. In der Erstmeldung wurde angegeben, dass mindestens eine Person schwerverletzt sei.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass von den vier Insassen des alleinbeteiligten PKW nur eine Person leicht verletzt war und das Fahrzeug eigenständig verlassen konnte.

Die vorläufige Unfallursache wird derzeit als unangepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Aquaplaning betrachtet. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Mittlerweile ist die A48 wieder frei befahrbar.

Dachrinne beschädigt

Polch. Wie der Polizei Mayen erst Anfang letzter Woche angezeigt wurde, kam es bereits am 15.03.2024, gegen 16:30 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht im Geisnacherweg. Ein Lkw mit einem gelb - grünen Auflieger rangierte in der Straße und beschädigte hierbei die Dachrinne einer Halle. Der Fahrer stieg zunächst aus und schaute sich die von ihm verursachte Beschädigung an, verließ jedoch die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern. BA