Blaulicht | 07.06.2023

Ein 29-jähriger Feuerwehrmann konnte im letzten Moment einen Zusammenstoß verhindern

Verkehrsunfall führt zu gefährlichem Manöver eines Abschleppfahrzeugs

Symboldbild. Foto: ROB

Euskirchen-Flamersheim. Am vergangenen Dienstag, 6. Juni, ereignete sich um 22.13 Uhr ein Verkehrsunfall in Euskirchen-Flamersheim, im Bereich Ringsheimer Weg.

Ein junger Mann (19 Jahre alt) aus Zülpich missachtete an der Kreuzung bei der Straße „Große Höhle“ die Vorfahrt einer 29-jährigen Frau aus Euskirchen, was zu dem Unfall führte.

Die 29-jährige Fahrerin aus Euskirchen und ein Insasse des Wagens des 19-jährigen Zülpichers erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige und zwei seiner Mitfahrer blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten so viel Schaden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Mann aus Zülpich bat einen Bekannten um Hilfe, der kurz darauf mit einem Auto und Anhänger eintraf, um das beschädigte Fahrzeug abzutransportieren. Nachdem das Fahrzeug geladen wurde, beendeten die Polizeibeamten die Unfallaufnahme und verließen den Ort.

Kurz danach entfernte ein 29-jähriger Feuerwehrmann aus Euskirchen die Pylonen von der Straße. Plötzlich näherte sich das Abschleppfahrzeug mit quietschenden Reifen. Der Feuerwehrmann versuchte, durch Handzeichen auf sich aufmerksam zu machen, aber das Abschleppfahrzeug beschleunigte weiter, wobei die Reifen durchdrehten. Im letzten Moment konnte der Feuerwehrmann zur Seite springen und so einen Zusammenstoß verhindern. Der Abschleppwagen flüchtete in Richtung Stotzheim.

Es wurde eine Strafanzeige gegen den mutmaßlichen Abschleppwagenfahrer erstattet. Weitere Ermittlungen der Polizei Euskirchen sind im Gange. BA

Symboldbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
138

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
5

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
90

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in