Ein 29-jähriger Feuerwehrmann konnte im letzten Moment einen Zusammenstoß verhindern

Verkehrsunfall führt zu gefährlichem Manöver eines Abschleppfahrzeugs

Verkehrsunfall führt zu gefährlichem Manöver eines Abschleppfahrzeugs

Symboldbild. Foto: ROB

Euskirchen-Flamersheim. Am vergangenen Dienstag, 6. Juni, ereignete sich um 22.13 Uhr ein Verkehrsunfall in Euskirchen-Flamersheim, im Bereich Ringsheimer Weg.

Ein junger Mann (19 Jahre alt) aus Zülpich missachtete an der Kreuzung bei der Straße „Große Höhle“ die Vorfahrt einer 29-jährigen Frau aus Euskirchen, was zu dem Unfall führte.

Die 29-jährige Fahrerin aus Euskirchen und ein Insasse des Wagens des 19-jährigen Zülpichers erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige und zwei seiner Mitfahrer blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten so viel Schaden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Mann aus Zülpich bat einen Bekannten um Hilfe, der kurz darauf mit einem Auto und Anhänger eintraf, um das beschädigte Fahrzeug abzutransportieren. Nachdem das Fahrzeug geladen wurde, beendeten die Polizeibeamten die Unfallaufnahme und verließen den Ort.

Kurz danach entfernte ein 29-jähriger Feuerwehrmann aus Euskirchen die Pylonen von der Straße. Plötzlich näherte sich das Abschleppfahrzeug mit quietschenden Reifen. Der Feuerwehrmann versuchte, durch Handzeichen auf sich aufmerksam zu machen, aber das Abschleppfahrzeug beschleunigte weiter, wobei die Reifen durchdrehten. Im letzten Moment konnte der Feuerwehrmann zur Seite springen und so einen Zusammenstoß verhindern. Der Abschleppwagen flüchtete in Richtung Stotzheim.

Es wurde eine Strafanzeige gegen den mutmaßlichen Abschleppwagenfahrer erstattet. Weitere Ermittlungen der Polizei Euskirchen sind im Gange. BA