Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf L87 in Rheinbrohl

Vorfahrt missachtet: Kleinwagen überschlug sich

Vorfahrt missachtet: Kleinwagen überschlug sich

Der 85-jährige Fahrer des BMW hatte die Vorfahrt einer jungen Autofahrerin missachtet. Fotos: Polizei

Vorfahrt missachtet: Kleinwagen überschlug sich

Das Auto der 19-jährigen Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und kam letztlich auf der Leitplanke zum Stehen.

Rheinbrohl. Am Samstagmittag, 23. November, kam es auf der L 87 in Rheinbrohl, an der dortigen Einmündung der B 42 zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 85-jähriger Pkw-Fahrer, der von der B 42 auf die L 87 auffahren wollte, die Vorfahrt einer von links kommenden 19-jährigen missachtete. Aufgrund der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Kleinwagen der jungen Frau derart herumgeschleudert, dass dieser sich überschlug und letztlich auf einer Leitplanke zum stehen kam. Die drei Fahrzeuginsassen hatten jedoch Glück im Unglück und wurden nach erster Einschätzung der vor Ort eingesetzten Rettungskräfte nur leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied