Pokalspiel der Sportfreunde Monreal gegen den FC Inter Sinzig

Zweikampf-Duelle sorgen für spannende Partie

Monreal. Nach dem Trainer Wechsel und Spielerneuzugänge im Sommer dürfen die Sportfreunde Monreal / Reudelsterz e. V. nun Trainer Andreas Lanser und die sieben Spieler begrüßen. Zu Beginn der Saison wurde auf dem heimischen Rasen das Pokalspiel zwischen den Sportfreunden e. V. und dem FC Inter Sinzig durchgeführt. Das gesamte Spiel über führten die Spieler von der Elz und der Fußballklub vom Rhein harte und spannende Zweikämpfe aus. Jedoch überragten die Fußballer vom Rhein in der 22. Minute und schossen das 0:1 (P. Mohr-Rausch). Sofort legten die Sinziger nach, und so schoss Ö. Karadal in der 23. Minute zum 0:2. Das ließen sich die Sportfreunde nicht gefallen und gaben sprichwörtlich Gas. Starke Zweikampf-Duelle wurden spannend ausgeführt. Jedoch konnte kurz vor Halbzeit der Sinziger J. Poppe nochmals zum 0:3 ansetzten und gewann das Duell zwischen Spieler und dem Monrealer Torwart Andreas Neis. Nach der Halbzeit ließen die Monrealer Sportfreunde die Sinziger nicht mehr aus den Augen, jedoch gelang es dem Sinziger Spieler E. Karnanschenko in der 53. Minute, die Führung weiter auszubauen.

Nach einem Foul an einem Monrealer Spieler kamen die Monrealer auch zum Zug, und so versenkte Christopher Theisen den Elfmeter und traf zum 1:4 (74. Minute). In der 87. Minute kam es erneut zu einem Foul, sodass Marcel Braun einen Elfmeter bekam und die Mannschaft zum 2:4 schoss. Dies sollte auch gleichzeitig der Endstand sein.

Spieler zeigen Einsatz

Für die Sportfreunde Monreal/ Reudelsterz kamen gegen den FC Inter Sinzig folgende Spieler zum Einsatz: Andreas Neis, Marcel Braun, Dominic Seul, Stephan Eiden, Nicolay Koch (53. Max Buschmann), Bernd Daub, Andreas Pinger, Lotfi Schulze, Timo Theisen (55. Tobias Müller), Christopher Theisen und Martin Schmitz.