Stadt Neuwied

Besuch vonBromley´s Bürgermeister

Besuch von
Bromley´s Bürgermeister

Mister Ernest Noad (2.v.r.) und seine Ehefrau Diana (links) freuten sich über ihren ersten Besuch in Neuwied und den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. Oberbürgermeister Nikolaus Roth (2.v.l.) und die 1. Vorsitzende des Freundeskreises Inge Gütler (rechts) hießen die Gäste herzlich willkommen.Privat

Neuwied. Zwischen der Londoner Vorstadt Bromley und Neuwied gibt es seit 26 Jahren eine rege Städtepartnerschaft. Nicht nur ein Freundeskreis, sondern auch ein Austausch zwischen Schulen, Vereinen und auf privater Ebene gestaltet die Freundschaft lebendig. Mittlerweile ist es zu einem schönen Brauch geworden, dass der Bürgermeister von Bromley jährlich die Deichstadt besucht. Denn in Bromley ist das offizielle Amt doch etwas anders ausgerichtet als bei uns. Die Amtszeit des Bürgermeisters beträgt 12 Monaten und dabei übernimmt er rein repräsentative Aufgaben und keine Verwaltungsarbeiten. Mister Ernest Noad und seine Ehefrau Diana freuten sich über ihren ersten Besuch in Neuwied und den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. Oberbürgermeister Nikolaus Roth und die 1. Vorsitzende des Freundeskreises Inge Gütler hießen die Gäste herzlich willkommen. Drei Tage lang zeigten Vertreter des Förderkreises und verschiedener Vereine der Abordnung die schönsten Ecken der Stadt.

Pressemeldung

der Stadtverwaltung Neuwied