Freie Bühne Neuwied

Der Mönchvon Rommersdorf

Der Mönch
von Rommersdorf

Der Mönch von Rommersdorf zieht wieder durch die wunderschöne Klosteranlage. Freie Bühne Neuwied

Neuwied. Der Mönch von Rommersdorf zieht wieder durch die wunderschöne Klosteranlage ab 15. April! Die Freie Bühne Neuwied präsentiert wieder das Stationentheaterstück „Der Mönch von Rommersdorf“. Auf Grund der großen Nachfrage, bietet die Freie Bühne Neuwied auch in diesem Jahr Vorstellungen in Rommersdorf an. Da die Kartenanzahl begrenzt ist, lohnt es sich schnell zu reservieren.

Die Vorstellungstermine

Die Vorstellungen finden am 15. und 22. April, jeweils um 19 Uhr und am 20. September, 4. / 11. und 18. Oktober, jeweils um 18.30 Uhr statt. Mit den beiden Terminen im April bietet die Freie Bühne Neuwied erstmals auch Termine unter der Woche an. Erzählt wird vom Leben in der Abtei Rommersdorf aus der Sicht eines Mönches, der als junger Mann in den Orden eingetreten ist und sein ganzes Leben dort verbracht hat. Der Mönch von Rommersdorf lädt ein, auf eine Zeitreise in der wunderschönen Klosteranlage. Die Zuschauer lernen die Abtei mit ihren Gärten und Sälen zu einer Zeit kennen, als die Mönche dort noch ihre Heimat hatten. Sie erleben Geschichte zum Anfassen und lassen sich vom Klosterleben in Rommersdorf faszinieren.

Zur Erhaltung des Klosters

Pro verkaufter Eintrittskarte gehen zwei Euro direkt an die Rommersdorfstiftung, um so einen Beitrag zur Erhaltung des Klosters zu leisten. Weitere Infos auch unter www.freie-buehne-neuwied.de Tickets gibt es beim Bendorfer Buchladen, Kolibri (Neuwied Galerie), per Mail an freiebuehneneuwied@yahoo.de oder über die Tickethotline (01 74) 5 14 03 83