Turnverein Heddesdorf 1877

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des TV Heddesdorf.privat

Heddesdorf. Die Jahreshauptversammlung des TV Heddesdorf fand in der Vereinsturnhalle statt. Insgesamt 76 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch den Vorsitzenden Ralf Seemann wurde in einer Gedenkminute den Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht. Anschließend folgten die Ehrungen der 25-jährigen Mitgliedschaften von Barbara Dinkel, Renate Stohr, Ingrid Eberhard, Peter Dinkel und Klaus-Jürgen Heep, die im Jahr 1989 in den Verein eingetreten sind. Da in den Jahren 2011 und 2012 die Mitglieder, die ihre 25-jährige Mitgliedschaft vollendet haben, nicht geehrt wurden, wurde die Ehrung von Heidi Hof-Dinkel, Gudrun Weyers, Trudis Reuschenbach, Sigrid Krings, Ursula Preißing, Helga Müller, Petra Kommnick, Ute Kühlborn-Cicatiello und Oliver Mainusch, in diesem Jahr nachgeholt. Aufgrund ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft wurden Max Furrer, Jürgen Börder sowie Manfred Börder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Allen anwesenden Jubilaren wurde eine entsprechende Urkunde sowie ein Blumenstrauß beziehungsweise ein Weinpräsent überreicht.

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen im Jahr 2014 ehrte der Vorsitzende die Mitglieder der Kung-Fu-Abteilung: Marvin Dibke, Sebastian Jung, Aylin Madenci, Nikita Miller, Daniel Linse, Leon Linse, Michelle Linzenberger, Laura Ramroth, Jasmina Redzic, Melisa Redzic, Lounis Yahi und Markus Zubert. Die Abteilung erreichte bei verschiedenen Wettkämpfen insgesamt 92 Platzierungen. Hervorzuheben ist hierbei Marvin Dibke, der bei der Weltmeisterschaft in London viermal die Goldmedaille gewann.

Die Wettkampfgruppe der Ringtennis-Abteilung, die bei der Versammlung nicht anwesend war, holte im vergangenen Jahr ebenfalls viele Platzierungen. Fatlume Krasniqi, Raba Krasniqi, Christine Kupfer, Doris Schellert, Dieter Schellert, Nicole Schellert und Sascha Schneider belegten insgesamt 19 Mal die ersten drei Plätze, wobei Sascha Schneider bei der Weltmeisterschaft in Südafrika mit der Mannschaft die Goldmedaille gewann.

Nach den Ehrungen erfolgte ein kurzer Rückblick auf die vielen Veranstaltungen im Jahr 2014. Ralf Seemann nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei den vielen Helfern, ohne die die vielen Veranstaltungen und auch die zahlreichen Wettkämpfe nicht zu bewältigen wären.

Anschließend erfolgte ein Bericht des Vorstands über die Entwicklung der Mitgliederzahlen, den Haushaltsplan 2014, die Entlastung des Schatzmeisters sowie die Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2015.

Die Versammlung endete, nachdem die Termine für das Jahr 2015 bekannt gegeben worden waren.