Fußball in Neuwied – Rheinlandliga: FV Engers 1907 e.V.

Engers unterliegt beim FV Hennef

Engers unterliegt beim FV Hennef

Vom Regionalligisten TuS Koblenz kommt Dieter Paucken zum Wasserturm.TH

Engers. Auch in Engers ist mittlerweile die Winterpause beendet. Seit letztem Dienstag steht das Team von  Sascha Watzlawik wieder auf dem Trainingsplatz. Mit dabei ist Neuzugang Dieter Paucken der nach knapp neun Jahren wieder am Wasserturm seine Fangkünste unter Beweis stellen möchte.  Zwischen 2001 und 2005 hütete Paucken bereits das Tor des FV Engers, bevor er den damaligen Oberligisten in Richtung 1.FC Köln verließ. Durch den Neuzugang des Ex-Profis war es nicht verwunderlich, dass der einzige Abgang der Grün-Weißen ebenfalls ein Torhüter ist. Daniel Buchner geht eine Liga tiefer und wird sofort bei der SG Ellingen aktiv sein.  Hier sah der Tabellenzweite der Bezirksliga Ost dringenden Handlungsbedarf, da die etatmäßige Nummer zwei wohl länger krankheitsbedingt ausfällt. Aber mit den beiden Entscheidungen sollen die Personalakten am Wasserturm auch schon wieder geschlossen werden. „Es ist ja bekannt, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Mit Dieter sind wir bereits an unsere Grenzen gegangen“. Der FVE-Manager Heinz Keuler denkt, dass die Planungen für die Restrunde in der Rheinlandliga abgeschlossen sind. Auch wenn es noch lose Kontakte zu Sebastian Krautscheid gibt. „Natürlich ist er ein interessanter Spieler. Jeder Club in der Rheinlandliga würde sich freuen, ihn in seinen Reihen zu haben. Aber noch ist er nicht finanzierbar“. Dass die aktuelle Mischung in der Mannschaft des FV stimmt, bewies sie im ersten Vorbereitungsspiel beim FV Hennef vor allem in der ersten Halbzeit. Beim Tabellenzweiten der Mittelrheinliga unterlag das Team von Sascha Watzlawik zwar mit 1:3, doch konnte es vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen und ging sogar in den ersten 45 Minuten in Führung. Nach der Pause drehten die Hausherren aber noch die Begegnung und kamen durch Treffer von Andreas Habl und zweimal Sebastian Hecht doch noch zu einem 3:1-Erfolg.

Vorbereitungsspiele: 29.01 (A) SG Ellingen, 01.02. (A) FV Bad Honnef, 04.02 (A) SV Roßbach/Verscheid (in Sankt Kathrinen), 08.02 (A) FSV Salmrohr, 12.02. (A) SG Mülheim-Kärlich, 18.02. (A) SV Untermosel, 22.02. (A) SpVgg Burgbrohl. Geplant ist auch noch am 16. Februar eine Begegnung gegen den Rheinlandligisten FV Engers. Allerdings konnte diese noch nicht fest terminiert werden.

Die restlichen Termine: 02.03. (H) Spfr. Eisbachtal, 09.03. (A) SG Mendig, 16.03. (H) SG Badem, 22.03. (A) FC Karbach, 30.03 (H) TuS Koblenz II, 06.04. (A) SC Eintracht Trier II, 09.04. (H) Mosella Schweich, 13.04. (H) SG Bad Breisig, 20.04. (A) SG Altenkirchen, 27.04. (H) TuS Mayen, 30.04. (A) SG Mülheim-Kärlich, 04.05. (H) TSV Emmelshausen, 11.05. (A) SV Morbach, 18.05. (H) RW Koblenz, 24.ß05. (A) FSV Tarforst.