Senioren der Tischtennis-Gemeinschaft Torney/Engers erfolgreich

Günter Krauß ist zweifacherSüdwestdeutscher Meister

Günter Krauß ist zweifacher
Südwestdeutscher Meister

Günter Krauß, Friedhelm Paus, Josef Link und Helger Ohlig (v.li.) waren bei den Südwestdeutschen-Senioren-Einzelmeisterschaften im Tischtennis erfolgreich.privat

Simmern/Torney/Engers. Bei den Südwestdeutschen-Senioren-Einzelmeisterschaften im Tischtennis, die nun in Simmern/Hunsrück ausgetragen wurden, waren die vier Spieler der TTG Torney/Engers als Vertreter des Rheinlandes mit zwei ersten Plätzen, einem 2. Platz und zwei 3. Plätzen sehr erfolgreich. Den Titel eines Südwestdeutschen Meisters im Einzel der AK Ü 80 konnte Günter Krauß erringen. Günter Krauß gewann alle Einzelspiele, er gab lediglich zwei Sätze ab. Auch im Doppel wurde er mit seinem Partner Egon Schwickert (SG Kirchberg-Rhaunen) Südwestdeutscher Meister. Im Endspiel schlugen sie das Duo Karl Adam und Manfred Weiskopf aus der Pfalz klar mit 3:0. Vizemeister im Einzel bei der Ü 70 wurde Helger Ohlig. Die Gruppenspiele gewann er mit 3:0 Spielen bei 9:1 Sätzen. Im Halbfinale bezwang er den Pfälzer Laszlo Ersek mit 3:1. Im Endspiel hatte Ohlig gegen Gustav Knapek aus der Pfalz bei 0:3 Sätzen keine Chance. Josef Link (Ü 70) belegte im Einzel einen guten 3. Platz.

Qualifiziert für Bielefeld

Link wurde Gruppensieger mit 3:0 Spielen und 9:3 Sätzen. Im Viertelfinale besiegte er Hans-Joachim Szczeponek (STTB) mit 3:0. Das Spiel im Halbfinale verlor er gegen den späteren Sieger, Gustav Knapek (PTTV) mit 0:3. Friedhelm Paus (Ü 65) belegte im Einzel einen hervorragenden 3. Platz. Paus wurde ebenfalls Gruppensieger mit 3:0 Spielen bei 9:1 Sätzen. Im Viertelfinale schlug er den starken Saarländer Gerhard Plob mit 3:2 Sätzen. Im Halbfinale verlor er gegen den späteren Sieger Alois Heinrich (STTB) mit 0:3 Sätzen. Aufgrund der guten Ergebnisse haben sich die TTG-Spieler Günter Krauß, Helger Ohlig, Josef Link und Friedhelm Paus für die Deutschen-Senioren-Einzelmeisterschaften, die vom 1. bis 3. Mai in Bielefeld ausgetragen werden, qualifiziert.