Freundeskreis Neuwied-Bromley e.V. organisierte Benefiz-Konzert in der Marktkirche

Internationale Musiker reisten an

Internationale Musiker reisten an

Das englische Streicherorchester vor der Neuwieder Marktkirche

Neuwied. 50 Streicher des Bromley Youth Orchestra gastierten in Neuwied und bildeten damit den Schluss Akkord des „Kinder-Kunst-Tages rund um die Marktkirche“. Unter dem Dirigat von Jonathan Josephs (head of string) wurde Klassik vom „Feinsten in Perfektion“ geboten. Viele Zuhörer, darunter auch zahlreiche Kinder, applaudierten kräftig, was natürlich gerne mit Zugaben quittiert wurde. Der Slogan der Städtepartnerschaft „Musik überschreitet Grenzen und verbindet Menschen“ hat mal wieder für strahlende Gesichter bei allen Beteiligten gesorgt. Die Gäste spendeten sehr großzügig für die Erneuerung des Kirchendaches. Die Vorsitzende des Freundeskreises Neuwied-Bromley Inge Gütler und der Hausherr Pfarrer Werner Zupp zeigten sich hoch erfreut über die eingesammelten Gelder.

„Musik überschreitet Grenzen und verbindet Menschen“

Originalton und Kommentar von Inge Gütler an die Besucher: „Ihre Gaben werden für die Erneuerung des Kirchendaches dringend benötigt, denn mit aufgespanntem Regenschirm will doch niemand in der Kirche sitzen“. Glücklich über das gelungene Konzert und die gute Organisation reisten am darauf folgenden Tag die 50 englischen Musiker weiter in die Bundeshauptstadt Berlin. Dort gab man ein Konzert, in der im Krieg zerbombten „Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Natürlich besuchten die Künstler auch den Reichstag. Zufälligerweise befand man sich genau an dem Tag auf dem Dach, als der triumphale Einzug des Deutschen Weltmeister-Fußballteams gefeiert wurde. Das wird für alle natürlich ein unvergessliches Erlebnis bleiben.