Ahle Bosche Oberbieber

Jahrestour: Mit dem Floß auf auf der Lahn

Jahrestour: Mit dem Floß auf auf der Lahn

Die Ahle Bosche Oberbieber reisten zur Jahrestour auf der Lahn. privat

Oberbieber. Mit 47 Teilnehmern begaben sich die Ahle Bosche aus Oberbieber auf ihre traditionelle Jahrestour. Mit dem Bus reisten sie schon früh morgens zunächst nach Bad Ems, wo das dort liegende Floß geentert wurde.

Live Musik auf der Lahn

Zunächst ging es flussaufwärts, nach Nassau, wobei das Wetter von Minute zu Minute schöner wurde. Bei toller Live Musik und Oktoberfestambiente kam schnell gute Stimmung auf. Nach drei Stunden Floßfahrt, bei rustikalem bayerischen Buffet und kühlen Getränken wurde der Ausgangshafen Bad Ems wieder erreicht. Von dort aus ging es dann zum Gelände der Bundesgartenschau auf die Festung Ehrenbreitstein, wo unter der Leitung von Ralf Emmel mit viel Spaß eine bayerische Olympiade mit diversen Spielen wie Hufeisenwerfen und Maßkrugstemmen durchgeführt wurde. Zwischendurch fand sich noch Zeit für ein bisschen Sightseeing auf dem Festungsgelände. Nach dem Aufenthalt bei herrlichem Sonnenschein starteten die Ahle Bosche dann in Richtung Gladbach, wobei sie noch zu einer ungeplanten, kleinen Wanderung kamen, da der gecharterte Bus mit einer Panne in Heimbach-Weis liegen blieb.

Dies machte den Ahle Bosche jedoch nichts aus, zumal sie anschließend in Gladbach in der Gaststätte „Zum Holzkopp“ mit bayerischen Schmankerln wieder gestärkt wurden.

So war es nicht verwunderlich, dass die letzten Ahle Bosche erst gegen Mitternacht den Heimweg nach Oberbieber antraten. Ein besonderer Dank galt den beiden Tourorganisatoren Ralf Emmel und Kai-Uwe Philippi, die dafür sorgten, dass die Ahle Bosche wieder einmal auf eine tolle und ereignisreiche Jahrestour zurückblicken können.