Judo-Club Neuwied

Kampfsaison hat begonnen

Neuwied. Mit drei Qualifikationen für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften startete der Neuwieder Judo-Club bei den Rheinland-Einzelmeisterschaften der U21, die in Nassau ausgetragen wurde, in die neue Saison.

Während sich der einzige männliche Teilnehmer, Eugen Ibishi, leider nicht qualifizieren konnte, sah es bei den weiblichen Teilnehmerinnen wesentlich besser aus.

In der Klasse bis 48 kg erreichte Fabienne Binder, trotz verletzungsbedingter Wettkampfpause von fast einem Jahr, den zweiten Platz. Auch Daena Knauf, die in den letzten Monaten ebenfalls Verletzungspech hatte, kam in ihrer Gewichtsklasse bis 70 kg. auf Platz Zwei.

Clara Schneider (bis 52 kg) setze sich mit Siegen durch Waza-ari (halben Punkt-Wertungen) und anschließenden Haltegriffen souverän durch und wurde wiederholt - wie 2013 - Rheinlandmeisterin.

Christina Heuzeroth ging in der Klasse bis 57 kg an den Start. Trotz gutem Einsatz gelang ihr leider (noch) keine Platzierung. Da sie aber bisher über keine Wettkampferfahrung verfügt, wird sie in Zukunft sicher auch auf den vorderen Plätzen zu finden sein.

Fazit: Clara Schneider, Daena Knauf und Fabienne Binder haben sich für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft der FU21 qualifiziert.