Irlicher Möhnen sind mit den Aktivitäten des Vereins zufrieden

Obermöhn Sabine Lindenlaufführt die närrischen Damen

Obermöhn Sabine Lindenlauf
führt die närrischen Damen

Der neue Vorstand der Irlicher Möhnen (es fehlte Gabi Baldus). privat

Irlich. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr steht Sabine Lindenlauf wieder an der Spitze der Irlicher Möhnen. Bei den Vorstandswahlen im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde sie als Obermöhn und Erste Vorsitzende im Amt bestätigt. In ihrem Geschäftsbericht lobte die alte und neue Obermöhn die gute Zusammenarbeit mit den Vorstandskolleginnen und dankte allen Mitgliedern, die im Laufe des Jahres den Verein aktiv unterstützt hatten. In der vergangenen Session stand nicht nur der Schwerdonnerstag mit Möhnensitzung am Nachmittag und der „Kölsche Abend“ im Vordergrund – das ganze Jahr wurde ein reges Vereinsleben geboten. Besonders erfreulich waren die vielen Gratulationen zu Geburtstagen, silbernen und goldenen Hochzeiten. Nach ausführlichem Kassenbericht von Bettina Sturm und Entlastung durch die Kassenprüfer wählte die Versammlung unter der Leitung von Helga Job einstimmig folgenden Vorstand.

Der neue Vorstand

1. Vorsitzende und Obermöhn: Sabine Lindenlauf, 2. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin: Elisabeth Rünz, 1. Geschäftsführerin: Ulrike Ecker, 2. Geschäftsführerin: Sabine Wertgen, 1. Schatzmeisterin: Bettina Sturm, 2. Schatzmeisterin: Luise Szebenyi, Beisitzer: Waltraud Geißler, Gabi Baldus, Gabi Breidbach, Kassenprüfer: Marion Klein, Renate Berg, Beate Krings. Nach langer Vorstandsarbeit, als Obermöhn oder Sitzungspräsidentin, schied Ingelore Häntze aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus.

Wer hat Lust, mitzumachen?

Ein besonderer Schwerpunkt der Vereinsarbeit wird auch in diesem Jahr die Förderung des Nachwuchses sein. Dazu werden Frauen und Mädchen ab 16 Jahre gesucht, die Lust und Spaß haben unter einfühlsamer Hilfe, in einem aktiven Verein passiv oder aktiv mitzuwirken. Gesucht werden Sänger für den Möhnenchor, Mittänzer für das „Krampfadergeschwader“ und auch Mutige für Vorträge. Aber nicht nur „Arbeit“ erwartet die Neueinsteiger, sondern auch die Teilnahme an attraktiven und abwechslungsreichen Veranstaltungen im ganzen Jahr.

Der Programmplan

Geplant sind: ein Maibowleabend am 23. Mai, eine Abendwanderung am 18. Juni, Besuch der Biergartens in Neuwied am 11. Juli, eine gräuelige Sommernacht am 13. August, das Schießen der Hobbymannschaften am 29. August, die eintägige Möhnentour zum Fernsehgarten am 21. September, das Oktoberfest im Oktober, die Sessionseröffnung am 8. November, die Nikolausfeier am 8. Dezember, die Glühweinwanderung am 9. Januar 2015, der Schwerdonnerstag am 12. Februar 2015, der Bingoabend am 18. März 2015 und die Jahreshauptversammlung am 18. April 2015.