Unfassbarer Zwischenfall

Exhibitionist fährt auf Güterzug in Hauptbahnhof ein

Koblenz. Heute Morgen fuhren ein 19- und ein 20-Jähriger auf einem Waggon eines Güterzuges in den Hauptbahnhof Koblenz ein. Einer der beiden Männer hatte sich in Richtung des Bahnsteiges 109 abgewendet, seine Hose heruntergelassen und begann sich vor dem mit Reisenden belebten Bahnsteig selbst zu befriedigen. Als der Zug langsamer wurde, sprangen die beiden ab und verließen den Bahnsteig. Der Triebfahrzeugführer eines Reisezuges beobachtete den Vorfall und informierte umgehend die Bundespolizei. Die stark alkoholisierten Männer flüchteten zunächst zu Fuß, konnten jedoch durch eine Streife gestellt werden. Gegen die beiden Männer aus Köln wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der Eisenbahnbetriebsordnung (EBO) eingeleitet. Die Ermittlungen

bezüglich der exhibitionistischen Handlung dauern an.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich daraufhin, dass das Klettern und Mitfahren auf Güterzügen aufgrund der 15.000 Volt führenden Oberleitung absolute Lebensgefahr bedeutet.

Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Trier