Acht Whiteboards fürdie Grundschule Bad Neuenahr

Acht Whiteboards für
die Grundschule Bad Neuenahr

Eine Abordnung der Feuerwehr Walldorf sorgte für den Transport der Hightech-Tafeln zur Grundschule Bad Neuenahr. Gemeinsam mit Schulleiterin Ursula Bell freute sich Richard Lindner und bedankte sich bei den Kameraden der Wehr Walldorf, die er während der Flut kennengelernt hatte. Foto: privat

Bad Neuenahr. Nach der Flutkatastrophe im Juli vergangenen Jahres kam es zu persönlichen Kontakten und Gesprächen mit dem Bürgermeister der Stadt Walldorf/Baden Württemberg, Matthias Renschler und Ortsvorsteher Richard Lindner.

Es folgte ein Besuch in Bad Neuenahr mit dem Bürgermeister, der Verwaltungsspitze sowie dem Chef der Feuerwehr aus Walldorf. Spontan sagte man verschiedenen gemeinnützigen Vereinen finanzielle Hilfe zu.

Außerdem stellte die Stadt Walldorf der Grundschule Bad Neuenahr acht Stück Whiteboards zur Verfügung.

Diese interaktiven Tafeln verbindet Kreativität, Kommunikation, Kollaboration und kritisches Denken im Unterricht.

Die Aktiv-Boards sind fast fabrikneu, von der Stadt Walldorf komplett überholt worden und somit sofort für den Unterricht einsetzbar.

Eine Abordnung der Feuerwehr Walldorf sorgte für den Transport der Hightech-Tafeln zur Grundschule Bad Neuenahr.

Gemeinsam mit Schulleiterin Ursula Bell freute sich Richard Lindner und bedankte sich bei den Kameraden der Wehr Walldorf, die er während der Flut kennengelernt hatte.

„Ein wichtiger, weiterer Meilenstein für den interaktiven Unterricht unsere Grundschüler“, so Richard Lindner weiter. „Ich wünsche sowohl den Kindern als auch den Lehrkräften viel Spaß und Freude beim Lernen!“

Pressemitteilung Richard Lindner

Ortsvorsteher

Ortsbezirk Bad Neuenahr