Aktion für Verkehrsberuhigung in Tempo-30-Zone in Weidenhahn

Aktion gegen Temposünder

Aktion gegen Temposünder

Die mitwirkenden Mütter mit ihren Kindern.Foto: privat

Weidenhahn. Die Bachstraße ist wie alle Nebenstraßen in Weidenhahn auf 30 km/h beschränkt. Seitdem die Straße aber ausgebaut wurde, hält sich kaum jemand an das Tempolimit und das trotz der beiden Bodeneschwellen im Verlauf der Straße.

Wie sich mittlerweile vielleicht auch schon rumgesprochen hat, sind wir hier in Weidenhahn ziemlich kinderreich (alleine 28 Kinder im Kindergarten …) Einige davon wohnen in der Bachstraße und bekommen natürlich auch Besuch von Freunden zum Spielen.

Dies hat nun einigen Eltern zu Denken gegeben. In Eigeninitiative fertigten sie hölzerne Kinderfiguren und bemalten diese. Zu lesen ist ‚Gas weg‘ und ‚Vielen Dank‘ auf einem hochgehaltenen Ball. Die Figuren wurden nun in der Bachstraße am Straßenrand aufgestellt und führen hoffentlich dazu, dass einige Personen ihr Fahrverhalten überdenken und ändern. Besonders sind hiermit die gemeint, die die Bachstraße als Abkürzung nutzen, weil dies nur eine wirkliche Abkürzung ist, wenn man sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält.

Seitens der Ortsgemeinde gilt ein ganz herzlicher Dank den Familien Jennifer und Steffen Herbst, Vera und Marco Türk sowie Nina Metzler und Tim Horlemann für ihr tolles Engagement.

Frank Eulberg; Ortsbürgermeister