AfD tritt zur Wahl des Verbandsgemeinderates an

Andreas Teuberführt die AfD-Liste an

Andreas Teuber führt die AfD-Liste an

(V.l.) Justin Cedric Salka (stellv. Kreisvorsitzender), Harald Berges, Kai Karpinski (stellv. Kreisschriftführer), Gilbert Kalb und Andreas Teuber. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Der AfD Kreisverband Westerwald hat ebenfalls die Teilnahme an der Verbandsgemeinderatswahl Ransbach-Baumbach beschlossen und in einer Aufstellungsversammlung ihre Kandidaten nominiert. Als Spitzenkandidat geht Andreas Teuber (44 Jahre) aus Ransbach-Baumbach für die AfD ins Rennen. Teuber ist von Beruf examinierter Altenpfleger und ist sowohl stellv. Vorsitzender des Landesfachausschusses Gesundheit in der AfD Rheinland-Pfalz, als auch im Bundesfachausschuss Gesundheit tätig. Auf Platz zwei der Liste ist Harald Berges (54 Jahre), von Beruf selbständiger Speditionskaufmann. Weitere Kandidaten sind Gilbert Kalb (67 Jahre), Dipl. Informatiker und stv. Landesschatzmeister des AfD Landesverbandes, sowie Jo Meurer (75 Jahre), ehemaliger Lehrer im Altersruhestand.

Als programmatische Vorhaben der AfD in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach nannte der Spitzenkandidat Teuber u.a. die weitere Verhinderung von Windrädern, die Verbesserung der Pflegesituation in der Verbandsgemeinde und die Erhöhung der öffentlichen Sicherheit. Er sprach sich zugleich auch gegen eine weitere Erhöhung der Kreisumlage aus, um damit die finanzielle Eigenständigkeit der Verbandsgemeinde zu bewahren. Die AfD wünsche sich zugleich mehr Bürgerbeteiligung und auch zugleich mehr Transparenz bei den Finanzausgaben der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.

Pressemitteilung

der AfD Westerwald