SPD-Fraktionsvorsitzender hat im Stadtrat gegen das TWIN gestimmt

Angriffe und Behauptungen verwundern

Die persönlichen Angriffe und Behauptungen des Fraktionsvorsitzenden der SPD, Herrn Kasel, verwundern. Fakt ist: Herr Kasel hat im Stadtrat für den Abriss des TWIN und der Kurparkliegenschaften gestimmt. Die Schließung des Ahrweiler Freibads wurde vom Stadtrat 2005 beschlossen, der Abriss der Amseltalbrücke 2004. Der Investor, der das Kloster Kalvarienberg erwerben, sanieren und betreiben wollte, wurde durch unangemessene Forderungen und Auflagen durch Stadtverwaltung und Stadtrat zur Aufgabe getrieben.

Es ist der Verdienst einzelner Bürger und Bürgerinitiativen, die durch Ihren Einsatz das Freibad in Ahrweiler und das TWIN gerettet haben. Und ohne den Einsatz der Bürgerinitiativen wäre die ehemalige Jugendherberge in Ahrweiler 2013 abgerissen und das Grundstück komplett bebaut worden.

Die US-Amerikaner haben einen Mann zu ihrem Präsidenten gewählt, der seine Verantwortung leugnet, Fakten Fake-News nennt und Menschen ihrer Herkunft wegen gering ansieht. Wir haben die Wahl am 26. Mai 2019: Wollen wir solche Personen zu unseren Vertretern wählen?

Axel Hausberg, Rech