CDU Nachtsheim und Mechthild Heil besuchten Unternehmen vor Ort

Arbeitsplätze imländlichen Raum sind wichtig

Arbeitsplätze im
ländlichen Raum sind wichtig

Die Schneider GmbH in Anschau war Ziel des Besuchs. CDU Nachtsheim

Anschau. Vor Kurzem besuchten die Mitglieder und Freunde der CDU Nachtsheim, gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil, das Unternehmen Schneider GmbH in Anschau. Das auf Unfallinstandsetzungen und Lackierarbeiten spezialisierte Familienunternehmen demonstrierte eindrucksvoll, welches Fachwissen für die Instandsetzung von verunfallten Fahrzeugen erforderlich ist. Im Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten erläuterten die Geschäftsführer Josef und Stefan Schneider die Besonderheiten im Umgang mit Karosserien aus Aluminium oder modernen Kunststoffwerkstoffen.

Sowohl Mechthild Heil als auch der Vorsitzende der CDU Nachtsheim, Martin Schmitt sind sich einig, wie wichtig Arbeitsplätze im ländlichen Raum sind.

Zur Schaffung neuer Arbeitsplätze, aber auch zum Erhalt der bestehenden Stellen, ist es wichtig, den Kontakt zu den Unternehmen regelmäßig zu pflegen. „Nur wenn wir die Probleme kennen, können wir auch gezielt helfen“ so Martin Schmitt. Mechthild Heil dazu: „Solche mittelständischen, inhabergeführten Betriebe bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft und wir können stolz auf ihre Leistung und Innovationskraft sein.“

Pressemitteilung der

CDU Nachtsheim