CDU Alken-Oberfell-Nierderfell

Arnulf Becker ausder Fraktion verabschiedet

Arnulf Becker aus
der Fraktion verabschiedet

Arnulf Becker erhielt zum Abschied ein kleines Präsent. Foto: privat

Alken. Im Rahmen der letzten Fraktionssitzung wurde Arnulf Becker, der sein Mandat im Gemeinderat und diversen Ausschüssen aus Altersgründen niedergelegt hatte, verabschiedet.

Arnulf Becker gehörte der CDU-Fraktion im Gemeinderat Alken seit 2002 ohne Unterbrechung an. In der Zeit zwischen 2009 bis 2019 auch als Fraktionsvorsitzender. Nachdem er unter Bürgermeister Karl-Heinz-Rittel 5 Jahre als 2. Beigeordneter agierte, vertrat er in den darauffolgenden 10 Jahren als 1. Beigeordneter bei Abwesenheit den aktuellen Bürgermeister Walter Escher.

Nach rund 20 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Dienst der Gemeinde legte er zum Jahresende 2021 seine Ämter nieder und kann künftig seinen Ruhestand genießen. Natürlich steht er der aktuellen Fraktion als Ratgeber weiter zur Verfügung. Der Fraktionsvorsitzende, Martin Spitzley, dankte zusammen mit den weiteren Fraktionsmitgliedern Arnulf Becker für seinen Einsatz. Natürlich ließ es sich auch der Kandidat zur Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters, Jens Firmenich, gleichzeitig auch Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU Rhein-Mosel, nicht nehmen, Arnulf Becker für sein Engagement zu danken.

Pressemitteilung

CDU Alken-Oberfell-Nierderfell