Junge Union Rhein-Lahn

Aufruf zurkreisweiten Umweltaktion

Rhein-Lahn-Kreis. Die Junge Union (JU) im Rhein-Lahn-Kreis möchte gemeinsam mit allen großen und kleinen Bürgerinnen und Bürgern ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung setzen und unsere Heimat vom Müll befreien. „Während der andauernden Pandemie sind vor allem unsere Spielplätze, Spazierwege und Wälder wichtige Freizeit- und Erholungsorte. Auch unsere lokale Tier- und Pflanzenwelt leidet unter der Verschmutzung durch Müll und Unrat“, betont der JU-Kreisvorsitzende Cedric Crecelius. „Wir möchten dabei helfen, die Natur schöner zu machen, und andere inspirieren, das Gleiche zu tun!“, führt JU-Vorstandsmitglied Janette Gemmer weiter aus.

Um einen weiteren Anstieg der Infektionen zu vermeiden, müssen wir insbesondere in den kommenden Wochen besonders auf Abstände zu unseren Mitmenschen achten. Diese Zeit lässt sich am besten an der frischen Luft und in der Natur verbringen. Deswegen ruft die Junge Union nicht zu einem Umwelttag, sondern zu einer längeren Umweltaktion bis zum 16. Mai auf. Alle die mitmachen möchten, können ganz Corona-konform mit Handschuh und Mülltüte (und ggf. Maske) vor Ort auf die Suche gehen oder das Sammeln mit dem nächsten Spaziergang verbinden.

Als kleinen zusätzlichen Anreiz zeichnet die Junge Union die fleißigsten Sammler aus und freut sich über Bilder der „Beute“, mit Angabe des Namens bis spätestens zum 17. Mai per Mail an cedric.crecelius@ju-rp.de.

Pressemitteilung der

Jungen Union Rhein-Lahn