FDP Bad Ems – Nassau ist zurück!

Austausch über Ergebnisseund Einstieg in die Analyse

VG Bad Ems- Nassau. Erwartungsgemäß positiv war die Stimmung bei den ersten Zusammenkünften der Liberalen des Gemeindeverbands Bad Ems – Nassau. Die Mitglieder tauschten sich gemeinsam über die erzielten Ergebnisse bei der Kommunalwahl aus und stiegen gleich in eine Analyse ein. „Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit unserem Ergebnis! Wir haben es in der Stadt Bad Ems geschafft, unser Ergebnis von 0 auf 13,3 Prozent zu steigern!

Zudem haben wir bei der Kreistagswahl mit 7,5 Prozent in unserer VG das stärkste FDP-Ergebnis im gesamten Kreis und konnten unsere Mandate dort verdoppeln!“, freute sich der FDP-Vorsitzende Markus Wieseler, der für die Liberalen in den Kreistag Rhein-Lahn und in den Stadtrat Bad Ems eingezogen ist. „Wir können stolz auf das sein, was wir bei dieser Wahl erreicht haben! Die Bürgerinnen und Bürger haben uns einen klaren Auftrag erteilt und bewiesen, dass die FDP auch auf kommunaler Ebene als starke Kraft gebraucht wird. Dem wollen wir jetzt gerecht werden!“, resümierte die zweite Vorsitzende der Liberalen, Julia Schwarzkopf.

Die FDP möchte nun mit ihren drei Mandaten im Emser Stadtrat gemeinsam mit den anderen Fraktionen möglichst viele ihrer Ideen aus dem Wahlkampf umsetzen. Außerdem wolle man stets die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Vordergrund stellen und vertreten. Zur Realisierung guter Ideen und Vorhaben sei es wichtig, frei von Ideologien oder Parteipolitik gemeinsam zusammenzuarbeiten.

In den kommenden fünf Jahren möchten sich die Liberalen auch in anderen Gemeinden breiter aufstellen und sich dauerhaft als politische Kraft in der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau etablieren.

Mit einem Ausblick in die Zukunft äußerte Schwarzkopf: „Der Anfang ist gemacht. Auf dieses Fundament wollen wir nun aufbauen und immer ein direkter und starker Ansprechpartner für unsere Bürgerinnen und Bürger sein!“

Pressemitteilung

FDP Bad Ems-Nassau