Regenbogenschule Schalkenbach beim Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz

Auszeichnung für den Klassenrat

Auszeichnung für den Klassenrat

Klassenrat der Regenbogenschule Schalkenbach wird ausgezeichnet. A. Linsenmann

Schalkenbach. Das vierte Schuljahr der Regenbogenschule Schalkenbach wurde im Plenarsaal des Landtags Rheinland-Pfalz für ihren Klassenrat im Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Der Beitrag der Schüler zu dem Wettbewerb war ein selbst gestaltetes Medien-Filmprojekt, das die Jury völlig überzeugte. In der Laudatio betonte Clemens Brüchert, Leiter der Koordinierungsstelle Demokratie leben und lernen: „Ich habe in der Regenbogenschule einen perfekt gestalteten, mit hoher sozialer Kompetenz durchgeführten Klassenrat erlebt.“ Stolz und überglücklich nahmen die Viertklässler in Mainz die Urkunde und den Geldgewinn für ihre Klassenkasse entgegen.

Bei dem Termin war auch der Wahlkreisabgeordnete Guido Ernst, Vorsitzender des Bildungsausschusses, dabei. Er freute sich mit den Schülerinnen und Schülern, sowie den begleitenden Lehrerinnen über die Auszeichnung.