Regionalgruppe ATTAC Ahrweiler ruft zur Kundgebung auf

„Bad Neuenahr-Ahrweiler bleibt bunt“

Heimersheim. Am Donnerstag, 4. Juli ruft die Regionalgruppe ATTAC Ahrweiler zu einer Kundgebung mit dem Motto „Bad Neuenahr-Ahrweiler bleibt bunt“ auf. Die Teilnehmer treffen sich im Ortsteil Heimersheim von 19 bis 21:30 Uhr auf dem Marktplatz von Heimersheim (Johannisstraße/ Ecke Bachstraße), um gegen eine zeitgleich im Hotel „Zum Stern, Heimersheim“ stattfindende Veranstaltung der AfD zu protestieren.

Dazu ATTAC Sprecher Wolfgang Huste: „Rechtsextremisten und Rassisten haben in Bad Neuenahr-Ahrweiler und anderswo nichts zu suchen! Wir bitten herzlichst um die Organisation eines breiten Widerstandes, über Parteigrenzen hinweg. Zeigen wir deutlich Flagge gegen rechts, gegen Rassismus. Faschismus und Rassismus sind keine x-beliebigen Meinungen, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Hier ist ziviler Widerstand Pflicht!“

Sprecherin Marion Morassi ergänzt: „Ich erwarte, gerade nach dem brutalen Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU), von den hiesigen Fraktionen, dem Landrat und dem Bürgermeister, aber auch von den Kirchenvertretern und Vereinen eine klare Stellungnahme. Bad Neuenahr-Ahrweiler bleibt bunt!“

Pressemitteilung der

Regionalgruppe ATTAC Ahrweiler