CDU Ratsfraktion besichtigt Bauarbeiten

Baustellenbegehungan der KiTa Stromberg

Von Sascha Schoblocher

Baustellenbegehung
an der KiTa Stromberg

Baustellenbesuch der CDU Ratsfraktion bei der KiTa Stromberg. Foto: privat

Bendorf-Stromberg. Bereits im November 2017 wurde die Erweiterung der Kindertagesstätte in Stromberg um zwei weitere Gruppen (Gruppenräume, Sozialräume) mit voller Unterstützung der CDU Stadtratsfraktion beschlossen. Durch den Umbau werden 40 neue Betreuungsplätze in der Kindertagesstätte geschaffen. Im Zuge der Baumaßnahmen wird auch der bereits bestehende Altbau saniert, und auf den neusten Stand gebracht.

Die Stadt Bendorf investiert insgesamt 1,3 Millionen Euro für Erweiterung und Umbaumaßnahmen der Kindertagesstätte. Im Rahmen eines Baustellenbesuches bei bestem Wetter konnte sich die CDU Stadtratsfraktion, mit dem ersten Beigeordneten der Stadt Bendorf Bernhard Wiemer, ein Bild von den kürzlich begonnenen Baumaßnahmen in Stromberg machen.

Kindergärten und Schulen sind in erster Linie für junge Familien wichtig, ganz besonders auch im Höhenstadtteil Stromberg. „Durch die hohe Nachfrage an Kindergartenplätzen ist die Erweiterung von 65 auf über 100 Betreuungsplätze ein weiterer wichtiger Schritt für ein familienfreundliches Bendorf“ so Fraktionsvorsitzender Christoph Helling.

Seit einigen Jahren beschäftigt sich der Bendorfer Stadtrat regelmäßig mit dem Ausbau, Neubau und der Modernisierung von Kindertagesstätten und Schulen. Neben der Erweiterung der Kita in Stromberg wird derzeit unter anderem in die Erweiterung vom Haus des Kindes in Bendorf, in die Generalsanierung der Bodelschwinghschule, wie auch in die Sanierung der Sanitäranlagen der Medardus-Schule in Bendorf investiert.

Für die CDU Stadtratsfraktion sind die beschlossenen Maßnahmen ein wichtiges Engagement für Kinder und junge Familien, eine gute Investition in unser aller Zukunft, wie auch ein Standortvorteil. Die CDU wird sich im Stadtrat weiter für einen bedarfsgerechten Ausbau von Kita’s und Schulen einsetzen, um den Standort Bendorf weiter für Familien attraktiv zu halten.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Bendorf