Forstamt Dierdorf

BegrenztesAngebotan Brennholz

Dierdorf. Die Massenvermehrung von Borkenkäfern im Fichtenbestand führt dazu, dass im Winter fast alle Einsatzkräfte für die Aufarbeitung des befallenen Fichtenholzes benötigt werden. „Das ist zwar bei einzelnen Waldbesitzern nicht so stark ausgeprägt, insgesamt dürfte es aber zu einer reduzierten Brennholzmenge im Forstamt führen“ so Forstamtsleiter Uwe Hoffmann.

Um die berechtigten Ansprüche der Bürger und Kunden zu befriedigen, bieten wir Fichten-Energieholz zu reduzierten Preisen an. Kostet ein Raummeter (rm) Buchen- oder Eichen-Brennholz sonst etwa 35 bis 38 Euro (lang am Weg), so bieten wir Fichtenbrennholz zu günstigen Preisen an. In einzelnen Revieren bieten wir auch ein neues Produkt an: Nadelenergieholz auf 1 m geschnitten und bereits (grob) gespalten zum Preis von 33 Euro/rm.

Mit dem neuen Sortiment wollen wir unseren Kunden den Umstieg auf Nadelholz erleichtern und den Waldbesitzern aus der Zwickmühle helfen. Denn einerseits warten die Brennholzkunden auf ihre Holzzuweisung und andererseits müssen die Käferbäume aus dem Wald.

Pressemitteilung des

Forstamts Dierdorf