SPD-Landtagskandidatin Lana Horstmann

Besuch bei der Polizeiinspektion Straßenhaus

Besuch bei der Polizeiinspektion Straßenhaus

Während des Besuches der PI Straßenhaus mit Hauptkommissar Ulrich Hoppen.Quellen: Büro von Lana Horstmann

Besuch bei der Polizeiinspektion Straßenhaus

Lana Horstmann mit Gemeindeschwester plus Birgit Boos.

Neuwied. Bei dem Informationsbesuch informierte Hautkommissar Ulrich Hoppen die SPD-Landtagskandidatin über das weitläufige Einsatzgebiet der Polizeiinspektion (PI) Straßenhaus und die vielen verschiedenen Zuständigkeiten. So konnte Lana Horstmann auch von Ulrich Hoppen über die neue Aufgabe um die Betreuung des Impfzentrums für den Kreis Neuwied in Oberhonnefeld informiert werden, wovon sich Horstmann beeindruckt zeigt: „Für das gesellschaftliche Zusammenstehen in Zeiten der Corona-Pandemie sind diese Aufgabenfelder für unser aller Wohl enorm wichtig. Bei den Einsatzkräften wissen wir die Aufgabe in besten Händen. Mein Dank gilt allen Beteiligten“, so Horstmann

Darüber hinaus konnte Hoppen die aktuellen Tätigkeits-Schwerpunkte der Straßenhausener Polizei umfangreich darlegen. Im gemeinsamen Gespräch wurde darüber hinaus das Bemühen des Landes Rheinland-Pfalz um die Beamtinnen und Beamten deutlich, wie Horstmann ausführt: „Unsere Polizei hat einen absolut hohen Stellenwert, deswegen ist es genau das richtige Signal, dass so viele Polizisten wie nie zuvor in Rheinland-Pfalz ausgebildet werden und kräftig in die verbesserte Ausstattung investiert wird. Der PI Straßenhaus gilt mein Dank für die genommene Zeit und den gelungenen Austausch. Gerne werde ich die Arbeit weiterhin interessiert und unterstützend begleiten“, so die Landtagskandidatin Lana Horstmann abschließend.

GemeindeschwesterPlus

in Neuwied

Die GemeindeschwesterPlus ist ein Projekt des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, welches im Jahre 2015 ins Leben gerufen wurde. Hierbei geht es um die Unterstützung von Menschen, die beispielsweise aufgrund ihres Alters in deren alltäglichen Lebensweise eingeschränkt aber vital genug sind, ihr Leben selbstständig allein zuhause bewältigen zu können. „Manchmal sind es nur die kleinen Dinge des Alltags, bei denen wir unterstützen oder auch einfach ein offenes Ohr haben“ erklärt Birgit Boos von dem Projekt GemeindeschwesterPlus. Die SPD-Landtagskandidatin zeigt sich begeistert von dem Projekt der Landesregierung und unterstützt das couragierte Engagement gerne, wie sie deutlich macht: „Keine falsche Scheu, die zuständigen Frauen Boos und Chandoni zu kontaktieren, hier wird wirklich mit Herzblut gearbeitet und versucht jeden Menschen bestmöglich zu unterstützen“, so Horstmann abschließend.

Pressemitteilung des

Büro von Lana Horstmann