Sommerreise von Andrea Nahles (SPD) nach Polch

Besuch beim Herrn der Reptilien

Besuch beim Herrn der Reptilien

Keine Scheu vor Reptilien zeigte die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Nahles. Privat

Polch. Dass der Wahlkreis der SPD-Bundestagsabgeordneten Andrea Nahles (SPD) immer wieder für eine Überraschung gut ist, zeigte sich eindrucksvoll bei der vierten Station ihrer diesjährigen Sommerreise. Auf dem Plan stand ein Besuch bei der Reptilienauffangstation von Patrick Meyer in Polch. Ähnlich wie in einem normalen Tierheim, kümmert sich Patrick Meyer in seinem Poecitarium um ausgesetzte exotische Tiere. So zählen zu seinen „Gästen“ Vogelspinnen, Wasserschildkröten, Schlangen, Leguane und vieles mehr. Andrea Nahles zeigte sich beeindruckt von der Hartnäckigkeit und dem Engagement des Reptilienfreundes: „Endlich ist das Projekt von Herrn Meyer offiziell von der Kreisverwaltung als Auffangstation anerkannt. Bisher musste er alles in Eigenregie organisieren, umbauen und auch finanzieren. Gut, dass sein Herzensprojekt nun zunehmend auf sichereren Füßen steht“, so Andrea Nahles. Besonders angetan hatte es der Wahlkreisabgeordneten der Brillenkaiman Toni, der zu den so genannten Gefahrentieren zählt und bis zu 80 Jahre werden kann, sowie die zahlreichen Landschildkröten, für die Patrick Meyer gerade die Außenanlage umbaut. „Eine wichtige Aufgabe von Herrn Meyer ist auch die Aufklärung über Reptilien und insbesondere Kindern die Scheu vor diesen interessanten Tieren zu nehmen. Deshalb besucht er Kindergärten und Schulen – ich finde das eine klasse Idee“, so Andrea Nahles nach ihrem Besuch. Weitere Infos zur Reptilienauffangstation finden unter https://m.facebook.com/poeci1.de.

Pressemitteilung

Wahlkreisbüro Andrea Nahles, MdB