„CDU im Dialog“ besuchte die Firma SPS in Altendiez

Brennen für den Motorsport

Brennen für den Motorsport

Bei einem Rundgang gewannen die Besucher interessante Einblicke in die Firmenphilosophie.Foto: privat

Diez. Eine lebendige Gesellschaft lebt vom regen Austausch miteinander. Aus diesem Grund hat die CDU-Kreistagsfraktion in 2014 „CDU im Dialog“ ins Leben gerufen, um regelmäßig – auch außerhalb von Wahlkampfzeiten – mit Bürgern und Vertretern verschiedener Institutionen ins Gespräch zu kommen. Vorsitzender Matthias Lammert, MdL,k und die beiden Stellvertreter Günter Groß und Jens Güllering luden diesmal nach Altendiez zur Firma SPS Motorsport ein.

In der 53. „CDU im Dialog“-Veranstaltung der CDU Rhein-Lahn begrüßte CDU-Kreis- und Fraktionsvorsitzender Matthias Lammert, MdL die anwesenden Gäste, besonders den Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick. Geschäftsführer Jan Georg Spies, der das noch junge Unternehmen gründete, gab einen Einblick in die Geschichte und die Philosophie seiner Firma. Wer hier arbeite, brenne für den Motorsport und habe Spaß an dem, was er tue.

Bereits 14 Kolleginnen und Kollegen sind bei SPS Motorsport beschäftigt, und Jan Spies bekräftigte, dass er auch gerne weitere einstellen würde. Der Facharbeitermangel hindere ihn allerdings aktuell daran. In dem Zusammenhang berichtete er von seinen Bemühungen, einen Flüchtling zu beschäftigen, und von den damit verbundenen bürokratischen Hürden. Jan Georg Spies sprach auch die aktuellen Probleme mit der Internet-Datenversorgung an. Durch die Umstellung auf die Internettelefonie (Voice Over IP) können maximal zwei Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren, während einer im Internet surft.

Günter Groß, stellvertretender CDU-Kreisfraktionsvorsitzender, bedankte sich am Schluss bei Geschäftsführer Spies für die interessanten Einblicke ins Unternehmen und den Rundgang durch den Betrieb.

Die nächste „CDU im Dialog“-Veranstaltung findet am 27. August in der VG Aar-Einrich statt.Presse-

mitteilung CDU-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn