Verbandsgemeindeverwaltung Selters

Brennholz auskommunaler Forstwirtschaft

Selters. Brennholz aus heimischen Wäldern bleibt ein stark nachgefragter Rohstoff. Die Stadt Selters und die Ortsgemeinden bieten auch in 2020 Brennholz aus nachhaltiger kommunaler Forstwirtschaft an.

Aufgrund der derzeitigen Situation in der Forstwirtschaft müssen die waldbesitzenden Gemeinden in diesem Jahr Fichtenbrennholz anbieten. In besonderen Einzelfällen – unter anderem bei Verkehrssicherungsmaßnahmen – fallen bei den Gemeinden Kleinstmengen Laubhartholz an. Der Bedarf eines Haushaltes kann hierdurch in keiner Weise gedeckt werden.

Da Brennholz nur auf Bestellung aufgearbeitet wird, ist eine verbindliche Bestellung der in 2020 gewünschten Holzmengen bis zum 31. Dezember 2019 erforderlich. Interessenten nutzen für ihre Bestellung bitte die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Selters. Die Onlinebestellung ist ab sofort bis zum 31. Dezember 2019 möglich. Weitere Informationen finden sich im Bestellformular.

Die Bereitstellung des Brennholzes erfolgt nicht unmittelbar nach einer Bestellung; es kann betriebs- und witterungsbedingt zu deutlichen Verzögerungen kommen.

Bei Fragen und Anregungen steht in der Verbandsgemeindeverwaltung Selters im Fachbereich 1.2 – Finanzen, Forsten – Tobias Quirmbach unter Tel. (0 26 26) 76 45 0 zur Verfügung. Pressemittei-

lung Verbandsgemeinde-

verwaltung Selters