FWG Brohl - Lützing

Brohl-LützingerVereine leisten Großartiges

Brohl-Lützinger
Vereine leisten Großartiges

Die Freien Wähler am Startpunkt von Katharinaweg und Himmelsleiterweg in der Rheinanlage Brohl.Foto: FWG

Brohl - Lützing. Enorm wichtig für das soziale Miteinander und die Identifikation mit ihrem Ort sind die zahlreichen Vereine beider Ortsteile und die dort geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Ein Beispiel für dieses großartige Engagement sind die vom Kulturverein jüngst realisierten zwei wunderbaren Rundwanderwege, die Helmut Rosenbaum den Freien Wählern vorstellte. Aber auch der Boule-Club (2. Platz im Kreiswettbewerb 2018), die freiwilligen Feuerwehren, die Sport-, Karnevals- sowie Schützenvereine und viele andere, deren Aufzählung den Rahmen sprengen würde, bringen sich vorbildlich für das Gemeinwesen ein und bieten ein breitgefächertes Angebot für Jung und Alt. Rainer Mosen, Fraktionssprecher der FWG dazu: „Darauf sind wir als Brohl-Lützinger wirklich stolz“ und versichert weiter „Wir werden die Vereinsarbeit und ehrenamtliche Engagement aus den Gremien der Ortsgemeinde heraus weiterhin so gut es geht unterstützen und fördern.“

Pressemitteilung

FWG Brohl - Lützing