CDU Koblenz

CDU-Fraktion setzt sich fürEinstiegshilfe im Beatusbad ein

CDU-Fraktion setzt sich für
Einstiegshilfe im Beatusbad ein

V.li. Anne Schumann-Dreyer und Monika Sauer.Quelle: CDU-Fraktion Koblenz

Koblenz. Bereits im Jahr 2012 beantragte die CDU-Fraktion auf Vorschlag des Seniorenbeirates für das Stadtbad eine senioren- und behindertengerechte Einstiegstreppe ein. Das Stadtbad ist abgerissen und Geschichte. Die Treppe wurde angeschafft und im Freibad Oberwerth eingesetzt. Aufgrund der Sanierung der Schwimmbecken im Freibad ist nun der Einsatz der Einstiegshilfe nicht mehr notwendig, weil entsprechende Vorkehrungen baulicher Art getroffen wurden.

Auf Anfrage der CDU-Fraktion beim Sport- und Bäderamt ist es leider, obwohl geplant, nicht möglich, die Einstiegshilfe im Beatusbad einzusetzen. Das Schul- und Vereinsschwimmen würde durch den Einsatz der Treppe erheblich gestört.

Bisher war es üblich, auch am Wochenende den Bürgerinnen und Bürgern Schwimmzeiten einzuräumen. Dann sollte auf jeden Fall diese Treppe eingesetzt werden, so die sportpolitische Sprecherin Monika Sauer und die Fraktionsvorsitzende Anne Schumann-Dreyer.

Pressemitteilung der

CDU-Fraktion Koblenz